Montag, 14. September 2015

Tränen Shivas und die Küste Karnatakas in Indien .....

Armband mit Rudrakshas und Silber zentriert



 




Kein Land fasziniert mich mehr als Indien. In Karnatka verblieb ich für eine Weile in Gokaram. Wunderbare Sandstrände säumen die Küste. Ein Ort zum Verweilen, ein Ort voller Spiritualität, Rituale und ländliches Leben am Meer.



Vor wichtigen Entscheidungen wird immer der Priester aufgesucht.


Dieser Ort war schwer zu verlassen. Jeder Tag brachte neue Überraschungen. So auch meine zwei beiden geschäftstüchtigen Freunde. Wer kennt es nicht? Nichts zu kaufen geht gar nicht und das Feilschen gehört dazu. So habe ich mir einige wunderschöne Malas aus Rudrakshas gekauft. 

 
Fliegende Händler


Hey Lady do want to buy?

Rudrakshas sind Kerne der Frucht des Eleocarpus Baumes. Diese Baumart gibt es in Malaysia, Südostasien, im Himalaja in Indien und Nepal.

Der Name "Rudraksha" kommt aus der hinduistischen Mythologie und bedeutet "die Tränen Shivas". Es heißt, als der Gott Shiva über das Wohl der Menschheit meditierte, habe er dabei Tränen des Mitgefühls geweint. Als diese Tränen die Erde berührten, wuchsen aus ihnen die Rudraksha Bäume (Eleocarpus).




Rudrakshas verleihen ihrem Träger Ruhe, Klarheit und Richtung. Sie kühlen den Körper und schützen vor negativen Kräften und Gedanken.

 

Die Rudrakshas habe ich neu mit Silber, Halbedelsteinen etc. neu zusammengesetzt und zu Armbänder verarbeitet. Jedes Armband ist ein Einzelstück und in Grösse M-L erhältlich.

 



Rudraksha Armband mit Kristallperlen, Türkis und zentriertem 
Silberstück


Rudraksha Armband mit Achat, Zuchtperlen und zentriertem Türkis

Rudraksha mit Majorica Perlen und zwei Silberperlen zentriert

Rudraksha mit Quarzkristallperlen, Silberstücken zentriert

Rudraksha mit Silberstück zentriert und Quarzkristallperlen

Rudraksha Armband mit Rosenquarz und Silberstück zentriert

Rudraksha Armband mit Türkis, Achat und Silberstück zentriert









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen